2019

Erlebnislauf durch die Bündner Herrschaft

Der Bündner Weinwanderweg führte uns durch die wunderbaren Rebberge der Bündner Herrschaft – aber auch von Schloss zu Schloss – der letzten Kaiserin auf der Spur. Der Weg ging während 20 Kilometern leicht auf und ab von Zizers über Malans – Jenins – Maienfeld weiter nach Fläsch. Nach ca. 11 Kilometern gab es einen Kaffee- und Trinkhalt im Gasthof zur Bündte Jenins. In Fläsch angekommen besuchten wir den Torkel von Thomas Marugg und genossen einheimische Erzeugnisse in fester und flüssiger Form... Der Kuchen war ein Traum :-)

Danke Martin für's organisieren!

 

 

Hier gehts zu den Bildern


Trainingsweekend Klosters

Das Trainingsweekend fand dieses Jahr in Klosters statt. Bei wunderbaren Wetterbedingungen wurden die Trails rund um Klosters und Davos laufend erkundet. 

Am Freitag ging es gleich nach der Ankunft mit dem Zug los Richtung Davos Platz. Auf den Spuren des K78 wurden ca. 15 km und 530 Höhenmeter ins Dischmatal zurückgelegt. Bei der Alp Dürrboden gab es eine feine Wähe oder ein kühles Bier.

Der Lauf am Samstag startete ebenfalls von Davos aus und ging über wunderschöne Trails und Viadukte nach Filisur.

Am Sonntag rundete eine Funtrailrunde in Klosters mit einem feinen Vesperplättli das perfekt organisierte Trainingsweekend ab. Wenn man alle Trainings gewissenhaft absolviert hatte :-) so kam man über das ganze Wochenende auf sage und schreibe 78 Laufkilometer! 

 

Fotos Freitag

Fotos Samstag

Fotos Sonntag

 

Herzlichen Dank Fabienne fürs Organisieren!


Sommertraining

Das erste Training in den Sommerferien führte nach Montlingen. Wir joggten zum Wichensteiner Seeli und wieder zurück nach Montlingen wo das Training auf dem Bergli endete. Auf der neuen Aussichtsplattform genossen die Pihamolas - nebst der Aussicht auf das schöne Kriessern :-) - einen feinen Vesper mit Salami, selbstgebackenem Brot sowie einem leckeren Kuchen. Herzlichen Dank Rico für diese tolle Überraschung!


2. Erlebnislauf 2019

Kurz vor den Sommerferien organisierte Rico den 2. Erlebnislauf. Dieser führte uns von Haag hinüber ins Fürstentum Liechtenstein nach Vaduz und wieder zurück in die Schweiz.

Bilder


Risilauf 2019

Mitte Juni wurde der alljährliche Risilauf als Sommer-Genuss-Training absolviert. Start war in Brülisau, oder von der Schwammstrasse, ab Altstätten oder die ganz pickelharten liefen von Marbach weg. Die Wetterbedingungen waren perfekt und als Belohnung durften die Läuferinnen und Läufer einen wunderschönen Sonnenuntergang auf dem Ruhesitz geniessen. 

Bilder


1. Erlebnislauf Ruinaulta

Mit dem Zug ging die Fahrt Richtung Chur. Bei Reichenau hiess es Endstation «gemütlich» und gleichzeitig Laufstart für das Abenteuer «Schweizer Grand Canyon». Die abwechslungsreiche Strecke führte durch die Rheinschlucht und an atemberaubende Aussichtspunkte. Es wurden ca. 24 Kilometer gelaufen. Herzlichen Dank Ernst für die Organisation dieses wunderschönen Erlebnislaufes.

Bilder


Rhylauf Oberriet

Am 24. März 2019 fand der Rhylauf in Oberriet statt. Bei warmen Frühlingstemperaturen und Gegenwind war der Lauf wirklich pickelhart :-)

Bilder 1

Bilder 2 (von Lorenzo Clerici)

Download
Resultate Rhylauf 2019_v2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.1 KB

HV 2019

Im Januar fand die aussergewöhnlich-ungewöhnliche HV statt. Hier gehts zu den Fotos.

Download
Pickelhart.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.4 KB